Irgendwann ist es immer soweit: ich sehe den silbernen Boden meines Puders oder Rouges durchblitzen. Für mich immer ein freudiges Ereignis, weil es bedeutet dass ich wieder Nachschub bestellen muss. Beim Nachschub alleine bleibt es jedoch meist nicht und so wandert noch das ein oder andere “Goodie” in meinen digitalen Einkaufswagen. Make-Up bestelle ich fast immer übers Internet, da es dort günstiger ist als in Douglas & Co. Filialen und sich oft Gutscheincodes für 5-10% Rabatt verwenden lassen.
Diesmal waren Puder und Rouge Pflicht bei der Bestellung, ein Parfum und ein Lipgloss die “Kür”. Ich bestelle mein Make-Up immer bei Douglas, weil ich dort a) an eine Packstation liefern lassen und b) die zusätzlichen gratis Geschenke über Frau Shopping in Anspruch nehmen kann. So spare ich am Ende nicht nur dicke Prozente sondern habe auch 2-3 Pröbchen mehr in der Einkaufstüte als beim Besuch der Filiale vor Ort. Der Versand geht schnell (2-3 Tage) und ist ab 25€ gratis (was bereits bei einem Benefit Produkt der Fall ist!).
Den größten Verschleiß besitze ich wohl bei meinem Puder. Seit Jahren benutze ich nur noch Hello Flawless von Benefit (früher im hellsten Farbton “Shell”, mittlerweile in einem dunkleren “Honey”). Der leichte Puder lässt sich super über einer Grundierung mit dem Dream Matte Mousse Make-Up von Jade Maybelline tragen und zaubert einen gleichmäßigen, matten Hautton. Ich habe andere günstigere Puder probiert, doch den Wow-Effekt von Hello Flawless konnte bisher noch keiner erzielen. Hello Flawless ist daher mein absolut unverzichtbarstes Beauty-Produkt!
Als Benefit-Fangirl besitze ich fast ausschließlich Benefit Puder- und Cremerouges. Mein täglicher Liebling ist Benefit Coralista geworden, da Koralle am besten zu meiner doch recht blassen Hautfarbe passt ohne damit gleich angemalt zu wirken. Allerdings ist die Pigmentierung bei Coralista nicht sehr stark, sodass sich mein Döschen leider immer sehr schnell leert. Also schaute ich mich diesmal bei Smashbox um, da ich vor Jahren in Neuseeland mit einem Puderrouge dieser amerikanischen Marke sehr zufrieden war. Ich entschied mich schließlich anhand von Swatches aus dem Internet für die Farbe Chiffon, weil sie mehr nach Koralle als Rosa aussah. Die Farbe ist in echt dunkler als erwartet, jedoch schön pigmentiert und mit einem Hauch von Schimmer. Das Rouge lässt sich gut ausblenden und sowohl leicht als auch stärker tragen. Aber seht selbst:
Meine eigenen Goodies waren diesmal das Smashbox O Gloss (transparenter Gloss, der mit der Hautfarbe rosa reagiert) und das Parfum Hugo Boss Orange (momentaner Lieblings-Frühlings-Duft!).
3 Kommentare
relleoMein
12/02/2013 at 9:27Hi Frau Hölle, schöner Artikel…ich benutze Coralista auch sehr gerne und freu mich über die Alternative von smashbox…wie ist denn der Gloss? Ich hatte mal das Creme Rouge von Smashbox ausprobiert, das ebenfalls mit der Haut zu pink reagiert fand das aber überhaupt nicht gut. Lieben Gruß Heike
Frau Hölle
12/02/2013 at 22:40Hallo Heike! Ich bin Glossen gegenüber immer sehr skeptisch, da ich das glibbelig-klebrige Gefühl auf meinen Lippen nicht lange aushalte. Der Gloss von Smashbox zieht aber sehr schnell ein und hinterlässt einen leichten, natürlich roten Schimmer auf den Lippen. Fast wie der Benetint LipBalm in Light :)
So riecht der Frühling auf der Haut (inkl. Gewinnspiel) | Frau Hölle
08/04/2013 at 0:17[…] allerdings habe ich für diese bisher noch keinen passenden Bodylotion-Partner gefunden. Hier habe ich bereits von Boss Orange (dem Eau de Parfum!) geschwärmt [1], das meiner Meinung nach […]